Schloss Pudagla

 

Schloss Pudagla

Schloss Pudagla, Schloßstraße 8, 17429 Pudagla / Insel Usedom

Telefon: 038378 - 470680

Internet: www.schloss-pudagla.de

Charlie Eitner

Charlie Eitner & Ulrich Maria Kellner

Spanish im Gewölbekeller

 

Charlie Eitner ist einer der vielseitigsten Jazz-Gitarristen Europa`s.

Der Gitarrist aus Berlin bietet den Zuhörern ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse und ist mit seinem Spiel sowohl im Jazz, Rock, Blues aber auch in Klassik und Latin-Musik zu Hause.

Blitzsolos, melodiöse Improvisationen und lateinamerikanische Rhythmen sind sein Markenzeichen.

Wer ihm zuhört ist beeindruckt und tief bewegt von der Bandbreite und Virtuosität seines Könnens. Engagements führten ihn quer durch ganz Europa.

Seine blitzschnellen Soli & Improvisationen versetzen nicht nur Kenner in Erstaunen und Bewunderung.

In den 70er und 80er Jahren war er mit den Bands „Fusion“, „Unit“ seiner Jazz-Rock Band „Splash“ äußerst erfolgreich.

Weiterhin spielte er sowohl Solo als auch in Jazzprojekten von Johannes Zerbe u.a.

Nach 1989 gründete er mit dem US Sänger und Gitarristen Ron Randolf das Duo „East-West- Connection, spielt mit dem argentinischen Percussionisten Topo Gioia.

Mit dem Klassikgitarristen Ulrich Maria Kellner als "EITNER & KELLNER TWO GUITARS" tourt er seit 2009 im In- und Ausland.

Die Besonderheit des Duos, die Stahl-und Nylonseite im Konzert verzückt das Publikum und löst Begeisterungsstürme aus. Ein Markenzeichen auch, die komponierte Musik zu Bildern und Zeichnungen von Ralf Bergner (Berlin) und Roland Beider (Berlin), so auch zu Hören auf dem Album EITNER & KELLNER - "edition - music for two guitars".

Als neues Projekt entstand eine Zusammenarbeit mit der Soul, Jazz & Blues Sängerin Angelika Weiz die Band A.W./C.E.& F.

Geboren und aufgewachsen in Cottbus studierte er Gitarre in Cottbus am Konservatorium und an der Berliner Hochschule für Musik “Hanns Eisler”.


KONTAKT:
Schloss Pudagla 

Schloss-Café "Die Bernsteinhexe"
Schlossstrasse 8
17429 Pudagla / Insel Usedom

Telefon: 038378 - 470680

Funk: 0151 / 20 42 83 33
e-Mail: info(at)schloss-pudagla.de

Inhaber: Janine Göldner

Öffnungszeiten des Café "Die Bernsteinhexe" in der Saison: 
Mittwoch – Sonntag 
12.00 Uhr – 18.00 Uhr 
und nach Vereinbarung