Zwischen den Jahren!

Museum Villa Irmgard

27. Dezember 2023

16.00 Uhr und 19.30 Uhr

"Irgendwas ist immer"

Museum Villa Irmgard

Maxim Gorki Str. 13

Seebad Heringsdorf

Telefon: 038378 22 361 

Konzert bei Kerzenschein

Villa Irmgard

Maxim Gorki Str. 13

17424 Heringsdorf

 

Karten unter:

Tele. 038378 22361

 

Internet:

www.kaiserbaeder-auf-usedom.de

villa-irmgard@kaiserbaeder-auf-udesom.de


Tucholsky macht das Leben leichter!

Sie kennen das: man ist dem Ziel ganz nahe – sei es, dass man endlich eine Ruhe hat vor dem wilden Weltgetriebe; sei es, dass man alle Voraussetzungen geschaffen hat, um jetzt endlich, endlich… – und dann kommt doch wieder irgendetwas dazwischen! –

Tucholsky geht immer!

Wie Tucholsky schreibt: „Etwas ist immer.

Tröste dich, Jedes Glück hat einen kleinen Stich, Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten, Dass einer alles hat: das ist selten. " Er ist ein echter Glücksfall! Er spricht die Dinge aus, wie sie sind, und hat dabei seinen Spaß.

Tucholsky ? Aktuell, wie eh & je!

Seine Themen sind hochaktuell, seine Probleme die unseren: In der Liebe, bei der Arbeit, auf Reisen – Ideal und Wirklichkeit wollen einfach nie ganz zusammenpassen, irgendwas ist eben immer. Was soll man machen?

Tucholsky schimpft auf die Widersprüche des Lebens, dass es eine reine Freude ist!